Heilig-Geist-Kirche, Beelen | 19. September 2018

Nachnutzung für die Heilig-Geist-Kirche in Beelen gefunden

Wie anlässlich der Gemeindeversammlung am 18. September 2018 in der vor drei Jahren profanierten Heilig-Geist-Kirche bekannt gegeben wurde, ist nach intensiver und schwieriger Suche eine Nachnutzung des Gebäudes der Heilig-Geist-Kirche in Beelen gefunden worden.

Der Investor Gerd Meimann aus Warendorf wird das Gebäude zum Jahresende auf Erbpachtbasis erwerben und für eine noch offene Nachnutzung sanieren.

Mehr ...

EKD | 10. September 2018

Aktualisierte Neuauflage der Christlichen Patientenvorsorge

Eine aktualisierte Neuauflage der Christlichen Patientenvorsorge ist am 27. August 2018 gemeinsam von der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) veröffentlicht worden. Diese berücksichtigt die jüngsten gesetzlichen Veränderungen ebenso wie Fragen aus der Anwendungspraxis. Seit 1999 geben die Kirchen gemeinsam die Christliche Patientenvorsorge heraus.

Mehr ...

Köln | 23. August 2018

Barcamp Kirche online 2018: „#digitalekirche – Sei dabei!“

Die Evangelischen Kirchen in Westfalen, im Rheinland und in Lippe veranstalten vom 28. bis 30. September 2018 gemeinsam in Köln das „Barcamp Kirche online“. Das Motto ist diesmal „#digitalekirche – Sei dabei!“.

Mehr ...