Konfirmationen 2018

Konfirmationen 2018

Insgesamt 41 junge Menschen wurden im April 2018 anlässlich ihrer Konfirmation feierlich in die Kirchengemeinde aufgenommen. Sie erneuerten im Konfirmationsgottesdienst das Taufversprechen, das Eltern und Paten vor Jahren anlässlich der Taufe stellvertretend für sie geben haben.

Am 14. und 15. April 2018 spendete Pfarrer Cornelius Bury 27 Jugendlichen aus dem Warendorfer Norden den kirchlichen Segen.

Am Wochenende 28./29. April 2018 wurden 24 junge Menschen aus dem Warendorfer Süden als vollgültige Mitglieder der Gemeinde aufgenommen. Die liturgische Gestaltung des Gottesdienstes lag in den Händen von Pfarrer Herwig Behring.

Die Jugendlichen dürfen nun ein Patentamt übernehmen, sich kirchlich trauen lassen, das Presbyterium wählen oder ein Leitungsamt in der Kirche übernehmen. Die Gottesdienste am 28. und 29. April wurden musikalisch gestaltet vom Posaunenchor unter Leitung von Georg Potthoff sowie Lothar Glorius an der Orgel.

Fotos aller Konfi-Gruppen unter www.foto-kaup.de

Süd-Konfis (Foto Kaup)Süd-Konfis (Foto Kaup)
Nord-Konfis (Foto Kaup)Nord-Konfis (Foto Kaup)